Haus Gartenheim & Familie Schäffler


Franz Xaver Wagner
Marianne & Josef Schäffler sen.

Das Haus Gartenheim wird nun seit mehr als 80 Jahren von unserer Familie geführt. Franz Xaver Wagner, Löblbauer von Altwiessee, erbaute 1932 das Haus als Austraghäusl zum prächtigen Löblhof. Schon damals plante er es mit dem Gedanken, darin einmal Gastgeber für Sommerfrischler zu sein.

Franz Xaver Wagners Tochter Barbara führte das Haus Gartenheim in die Zukunft. Zusammen mit ihrer Tochter Marianne, der heutigen Seniorchefin, legte sie in den 1950 er Jahren den Grundstein für ein behagliches Gästehaus. Seit nunmehr 45 Jahren kümmern sich Marianne und Josef Schäffler um das Wohl der Gäste.

Und auch wenn 2011 mit Josef und Dagmar Schäffler die nächste Generation die Verantwortung in die Hände gelegt bekam: Seele des Hauses sind Marianne und Josef, die beiden, die über Jahrzehnte liebevoll das Gartenheim zu dem machten was es ist: eine liebevoll und freundlich geführte Familienpension, in der die Gäste sich wohlfühlen.

Close Window